Pöllauberg feierte gleich doppelt

Ehrenbürger Johann Weiglhofer mit Gattin Ida und VDir. Marianne Schlagbauer im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze LH Hermann Schützenhöfer.
6Bilder
  • Ehrenbürger Johann Weiglhofer mit Gattin Ida und VDir. Marianne Schlagbauer im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze LH Hermann Schützenhöfer.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Ehrenbürgerschaft für Bgm. a. D. Weiglhofer und 60 Jahre Volksschule.

Zweifachen Grund zum Feiern gab es in der Gemeinde Pöllauberg. Das Jubiläum „60 Jahre Volksschule“ bildete den passenden Anlass um Bürgermeister a. D. Johann Weiglhofer die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde zu verleihen. Verständlich, dass da die Gratulantenschar groß war; Bgm. Gerald Klein konnte unter anderem Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und LAbg. Hubert Lang unter den Ehrengästen begrüßen.

Ein Leben für die Gemeinde

Rund 30 Jahre lang, davon 24 Jahre als Bürgermeister, war die erfolgreiche Entwicklung der Gemeinde untrennbar mit dem Namen Johann Weiglhofer verbunden. Unzählige kommunale Projekte, darunter die Naturparkarena, Baulandausweisungen sowie die Sanierung des Gemeindeamtes und der Volksschule, konnten während seiner Amtszeit verwirklicht werden. LH Schützenhöfer dankte für die vielen Leistungen zum Wohl der Gemeinde und der Bevölkerung: „Du hast immer mit Freundlichkeit und Nachdruck darauf hingewiesen, was die Gemeinde braucht. Pöllauberg hat sich zu einer echten Vorzeigegemeinde entwickelt.“ Der neue Ehrenbürger - „ich freue mich riesig über diese Auszeichnung“ - dankte allen Mitstreitern, die ihn während seiner Zeit als Bürgermeister unterstützt haben: „Gemeinsam haben wir viele Ideen für Pöllauberg umgesetzt.“ Das Jubiläum „60 Jahre Volksschule“ wurde mit einem historischen Streifzug sowie mit Liedern und Sketches der Schüler gefeiert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen