ÖRHB-Prüfung in Fürstenfeld
Rettungshunde sind für den Ernstfall bestens gerüstet

Die engagierten Teams der Rettungshundestaffel bewies an zwei intensiven Prüfungstagen in Fürstenfeld ihr Können.  | Foto: Elisabeth Fuchs
  • Die engagierten Teams der Rettungshundestaffel bewies an zwei intensiven Prüfungstagen in Fürstenfeld ihr Können.
  • Foto: Elisabeth Fuchs
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Die Staffel Hartberg-Fürstenfeld der Österreichischen Rettungshundebrigade stellte sich mit ihren Hunden erfolgreich der zweitägigen, jährlich vorgeschriebenen Rettungshunde-Prüfung in Fürstenfeld. Am ersten Tag galt es, die Einsatzfähigkeit auf freien Flächen im Wald, am zweiten Tag im Trümmergelände eines Hauses vor den strengen Augen des Prüfungsrichterteams unter der leitung von Hans Moser unter Beweis zu stellen. Abschließend mussten sich Hundeführer und Hunde einer Testung auf dem Trainingsplatz stellen, bei welcher der Gehorsam und die Geschicklichkeit der Vierbeiner an den Geräten überprüft wurden.
"Unsere Teams haben alle Aufgaben mit Bravur gemeistert. Ich möchte mich aber auch bei unseren Helfern und Unterstützern bedanken, ohne die eine gewissenhafte Vorbereitung auf den Ernstfall nicht möglich wäre", freute sich Staffelführerin Elisabeth Fuchs über die erfolgreiche Prüfung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.