Schwerverletzter bei Arbeitsunfall in Fürstenfeld

Foto: KK

In einer Firmenhalle in Fürstenfeld ereignete sich ein Arbeitsunfall. Der Arbeiter, ein 19-jähriger Elektriker aus dem Bezirk Oberwart, war damit beschäftigt Strommessarbeiten an diversen Stromleitungen durchzuführen. Dabei stieg er mit einer Alu-Stehleiter bis in eine Höhe von ca. 3,5 Meter und führte dort an einer Verteilerbuchse die Strommessungen durch. Im Zuge dieser Tätigkeit geriet er in den Stromkreis und stürzte aus einer Höhe von ca. 3,5 Metern von seiner Stehleiter zu Boden und zog sich schwerste Verletzungen (mehrfach Frakturen) zu. Nach erfolgter Erstversorgung durch das ÖRK und dem Notarztteam des Hubschraubers Christophorus 16 wurde der Verunglückte in das LKH Feldbach verbracht. Nach dortiger Versorgung wurde er mit dem Hubschrauber Christophorus 16 in die Neurochirurgie nach Graz eingeliefert.

Quelle: Landespolizeidirektion

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.