45 Jahre Woche Hartberg
Seit 45 Jahren treue Begleiterin

Die Puch MV50, Baujahr 1976, wird von Hans Jaindl mit viel Liebe gehegt und gepflegt. | Foto: Alfred Mayer
3Bilder
  • Die Puch MV50, Baujahr 1976, wird von Hans Jaindl mit viel Liebe gehegt und gepflegt.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Puch MV50 erinnert Hans Jaindl täglich an seine verstorbene Mama.

Vor 45 Jahren, im Mai 1976, erblickte Hans Jaindl, ursprünglich aus Übersbach bei Fürstenfeld, das Licht der Welt. „Mein Vater war bei der Bahn und wenig zuhause, deshalb hat er meiner Mama im August 1976 ein Moped der Marke Puch MV50 gekauft damit sie bei etwaigen Notfällen mobil ist“, erinnert sich Jaindl, zurück.

Rund 30.000 km

Leider verstarb die Mama bereits zwei Jahre später, die MV50 blieb aber im Besitz der Familie Jaindl. „Vorerst hat sie mein Vater sporadisch genutzt, von 16 bis 18 bin ich rund 30.000 Kilometer damit gefahren“, so Jaindl. Vor rund eineinhalb Jahren hat es den Verschublokführer bei den Österreichsichen Bundesbahnen der Liebe wegen nach Pöllauberg geführt, beim Umzug „mit im Gepäck“ war selbstverständlich auch die Puch MV50, die bereits vor einigen Jahren in den Besitz von Hans Jaindl übergegangen ist. Der begeisterte Motorradfahrer nutzt das Moped heute auch nur mehr sporadisch, aber jährlich wird das Pickerl gemacht und die MV 50 wird mit viel Liebe gehegt und gepflegt. „Und jedes Mal, wenn ich sie anschaue oder damit fahre, erinnere ich mich an meine Mama Rosa zurück“, so Hans Jaindl.

Hier gehts zur Themenseite 45 Woche Hartberg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.