Stadtkapelle Hartberg zeigte sich „Stolz auf Beethoven“

Die Stadtkapelle Hartberg zeigte beim Sommerkonzert am Hauptplatz ihr hohes musikalisches Niveau. | Foto: Alfred Mayer
6Bilder
  • Die Stadtkapelle Hartberg zeigte beim Sommerkonzert am Hauptplatz ihr hohes musikalisches Niveau.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bis auf den letzten Platz gefüllt waren die Gastgärten und Sitzgelegenheiten am Hartberger Hauptplatz am Sonntag, 5. Juli. Grund dafür war in erster Linie nicht der laue Sommerabend, sondern das Sommerkonzert der Stadtkapelle Hartberger, das unter dem Motto „Stolz auf Beethoven“ stand. Robert Stolz würde heuer seinen 100. und Ludwig van Beethoven seinen 250. Geburtstag feiern. Unter der Gesamtleitung von Kapellmeister Heinz Steinbauer spielten die rund 70 Musiker der Stadtkapelle in kleinen Ensembles und gemeinsam nicht nur Werke von Stolz und Beethoven sondern auch moderne Klänge von den 80ern bis zu aktuellen Hits. Als Gesangssolist brillierte Kapellmeister-Stellvertreter Helmut Tomschitz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.