Staffelholzübergabe im Vermarktungszentrum Greinbachhalle

Johann Derler, Josef Haas und Alois Ninaus im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang und KO Hans Reisinger. | Foto: KK
2Bilder
  • Johann Derler, Josef Haas und Alois Ninaus im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang und KO Hans Reisinger.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Rinderzüchter aus allen Teilen der Ost- und Weststeiermark folgten der Einladung zur Generalversammlung des Vermarktungszentrums Greinbachhalle. Obmann Johann Derler freute sich, auch LAbg. Hubert Lang und Kammerobmann Hans Reisinger begrüßen zu können. In seinem Bericht zog er Bilanz über die Vermarktung und Investitionen im abgelaufenen Jahr sowie die Aktivitäten seiner 13-jährigen Amtszeit. Während seiner „Regentschaft“ konnten zahlreiche Investitionen umgesetzt und mehr als 170.000 Rinder über die Drehscheibe Greinbachhalle zentral vermarktet werden.
Geschäftsführer Reinhard Pfleger brachte im Geschäftsbericht einen Überblick über die Lage der Genossenschaft und berichtete von einem positiven Jahresabschluss.
Im Zuge der Neuwahlen wurde Bernhard Schirnhofer aus Grafendorf zum Nachfolger von Johann Derler als Obmann gewählt. Ebenfalls ausgeschieden sind die langjährigen Funktionäre Josef Haas aus Staudach und Alois Ninaus aus St. Josef in der Weststeiermark. ÖR. Johann Derler wurde zum Ehrenbotschafter und Ehrenmitglied der Genossenschaft ernannt.
In den Grußworten wurden die Leistungen von Obmann Derler und den ausgeschiedenen Funktionären gewürdigt und dem Vermarktungszentrum Greinbachhalle als wichtige Einrichtung zur Sicherstellung der bäuerlichen Einkommen eine positive Zukunft gewünscht.

Johann Derler, Josef Haas und Alois Ninaus im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang und KO Hans Reisinger. | Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.