Tageswerkstätte feierte Runden

20 Jahre Lebenshilfe-Tageswerkstätte Vorau: Die Vertreter der Lebenshilfe Hartberg im Kreis der Ehrengäste.
  • 20 Jahre Lebenshilfe-Tageswerkstätte Vorau: Die Vertreter der Lebenshilfe Hartberg im Kreis der Ehrengäste.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Vor 20 Jahren wurde die Lebenshilfe Hartberg in Vorau sesshaft und tätig.
Im Jahr 1998 wurde die Tageswerkstätte Vorau der Lebenshilfe Hartberg als dritte Einrichtung nach Pöllau und Dechantskirchen eröffnet. Mit einem Tag der offnen Tür wurde nun das 20-jährige Jubiläum gefeiert. Die Vertreter der Lebenshilfe Obfrau Heidrun Notbauer, Geschäftsführer Roland Edelhofer und der Leiter der Tageswerkstätte Vorau Jürgen Greiner freuten sich dazu unter anderem den Prälat des Stiftes Vorau Gerhard Rechberger, LAbg. Vzbgm. Anton Kogler, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer und Bgm. Bernhard Spitzer begrüßen zu können.

Großer Fortschritt

Erster Leiter der Tageswerkstätte Vorau war Johann Zisser, ihm folgten Michaela Schwingesbauer und Rainer Weimann sowie seit Juli 2011 Jürgen Greiner. Zurzeit werden 21 Beschäftigte von 15 Begleitern betreut, zu den Schwerpunkten zählen die Bereiche Keramik, Küche, Auftragsfertigung sowie eine Papier- und Kunstschmiede.
Bgm. Bernhard Spitzer und LAbg. Vzbgm. Anton Kogler betonten die Bedeutung der Tageswerkstätte als fixen Bestandteil der Gemeinde - „durch die Lebenshilfe ist ein großer Fortschritt im Bereich Inklusion gelungen“, so Bgm. Spitzer – BH Wiesenhofer wies vor allem auf die große Unterstützung für die betroffenen Angehörigen hin. „In den Tageswerkstätten wird gute und vernünftige Arbeit geleistet“, so BH Wiesenhofer, der allen Verantwortlichen und Begleitern für die engagierte Arbeit dankte. Musikalisch umrahmt wurde der Tag der offenen Tür von der Hausmusik der Lebenshilfe Hartberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.