Theateraufführung brachte 2.000 Euro für den guten Zweck

2.000 Euro konnten durch die Benefizveranstaltung der Volksschule Bad Blumau für den 12-jährigen Georg aus St. Radegund gesammelt werden.
  • 2.000 Euro konnten durch die Benefizveranstaltung der Volksschule Bad Blumau für den 12-jährigen Georg aus St. Radegund gesammelt werden.
  • Foto: VS Bad Blumau
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

BAD BLUMAU. "Eine märchenhafte Zaubermaschine" hieß das Theaterstück, das die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse Volksschule Bad Blumau gemeinsam mit Margit Ohner Winkovics einstudierten und an zwei Spielterminen zum Besten gaben. Die Einnahmen kamen einem karitativen Zweck zugute. 
"Die Schüler wollten unbedingt einem Kind mit Handicap helfen. Nach sorgfältiger Suche war bald klar, dass dem 12-jährigen Georg Polic aus St. Radegund, der an Spinaler Muskelatrophie leidet,  geholfen werden sollte", erklärte Direktorin Erna Erhart. 
Auch Sponsoren für die anschließende Preisverlosung konnten gewonnen werden. Der Reinerlös der Veranstaltung betrug 2.000 Euro und wurde in der Woche darauf Georg und seiner Mama in der Schule überreicht.

Autor:

Veronika Teubl-Lafer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.