Traumhafte Träumereien

Der Starpianist MarkusSchirmer bot in  der Pfarrkirche von Wenigzell ein Konzert der Extrasklasse mikt Werken von Robert Schumann
54Bilder
  • Der Starpianist MarkusSchirmer bot in der Pfarrkirche von Wenigzell ein Konzert der Extrasklasse mikt Werken von Robert Schumann
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Franz Faustmann

Auf Vermittlung von Dr. Ulla Modersohn ist es gelungen, den Ausnahmepianisten, welcher auf den Brettern der großen Konzertwelt zuhause ist, nach Wenigzell zu bringen. Organisiert wurde dieses Konzert von der KIWE mit Obmann Rudi Gaulhofer.
Markus Schirmer machte selbst die Einführung zum Komponisten Robert Schumann.
Zu Beginn begeisterte der Künstler mit "Kinderszenen", op. 15. Nicht zum Träumen sondern zum Staunen kamen die Konzertbesucher, darunter auch Dechant Peter Riegler als Pfarrherr, beim Vortrag der Sonate in g-moll, op. 22. „So rasch wie möglich“ heißt der 1. Teil und Markus Schirmer war in seinem Element. Den Zuhörern wurde im wahrsten Sinnen des Wortes „Klavierakrobatik“ geboten. Rastlose Tastenläufe wechselten mit gefühlvollen Passagen ab. Gefühlvoll intonierte Schirmer den Klavierzyklus "Carnaval op. 69". Der Applaus war nicht enden wollend und so gab es sogar einige Zugaben. Mit Mozarts lieblichem Werk „Butterbrot“ ging ein Highlight in der Wenigzeller Kulturgeschichte zu Ende. Für die Verantwortlichen der KIWE und die Pressevertreter gab es mit dem Rondo alla Turca von Wolfgang Amadeus Mozart einen wundervollen Abschluss.

Autor:

Franz Faustmann aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.