Volksmusik und Mundartgedichte

Die Geschwister Friedrich und Mundartdichterin Elfi Groß unterhielten im Wirtshaus Friedrich in Geiseldorf.
  • Die Geschwister Friedrich und Mundartdichterin Elfi Groß unterhielten im Wirtshaus Friedrich in Geiseldorf.
  • Foto: Josef Lederer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die altehrwürdige Tenne des Wirtshauses Friedrich beim schon traditionellen Volksmusikabend der Familienmusik Friedrich. Die „Leihgeschwister“ Ramona Oswald, Heinz Steinbauer, Günther Pöllabauer sowie Andreas und Alexandra Friedrich begeisterten dabei nicht nur mit Polka- und Walzerklängen sondern vor allem mit ihren Eigenkompositionen wie „Da Sepperl“, „Weit“ oder „Ländlicher Friede“. Begeistert mitgesungen wurde bei den alten Volksliedern wie „Wann du durchgehst durchs Tal“ oder „Vor mein Hütterl steht ein Bankerl“. Sehr viel Applaus erhielten auch Hausherr Herbert Friedrich, der Gedichte von Sepp Maier vortrug, sowie die Birkfelder Heimatdichterin Elfi Groß mit ihren Gedichten über die Jägerschaft.

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.