Waldverband Hartberg-Fürstenfeld feierte 60. Geburtstag in Pöllauberg

Der Obmann des Steirischen Waldverbandes, Paul Lang, konnte dazu neben den rund 500 Mitgliedern, in der vollbesetzten Halle auch zahlreiche Prominenz begrüßen.
Unter ihnen waren Landtagsabgeordneter Hubert Lang, die Bezirkshauptmänner Max Wiesenhofer aus Hartberg und Rüdiger Taus Weiz, der Obmann des Österreichischen Waldverbandes Rudolf Rosenstatter aus Salzburg, der Präsident der Steirischen Landwirtschaftskammer Franz Titschenbacher, sowie Kammerobmann Hans Reisinger.
Die Eröffnung der etwas anderen Art übernahmen Hausherr Bürgermeister Hans Weiglhofer und der Pfarrer des Ortes Roger Ibounigg, die gemeinsam das Pöllauberglied vortrugen.
Einer der ersten Höhepunkte des Tages war die Verleihung des Steirischen Waldwirtschaftspreises an Christoph und Ingrid Zehrfuchs aus Kroisbach/Dechantskirchen.
Anschließend blickte Obmann Siefried Wetzelberger auf 60 Jahre Waldverband Hartberg-Fürstenfeld zurück.
Neben ihm gab es in den vergangenen 6 Jahrzehnten noch 6 weitere Obmänner.
Heute wie damals gelte, nur gemeinsam könnten wir etwas erreichen.
Insgesamt werden pro Jahr 100.000 Festmeter vermarktet. In den letzten 10 Jahren gab es bei den Mitgliedern ein Plus von 770. Insgesamt sind 1372 Waldbauern beim ältesten Waldverband der Steiermark dabei.
Ein weiterer Höhepunkt war die Festrede von Paul Lang. Er sprach dabei die Lage der Waldbauern „Gestern-Heute-Morgen“ an.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Schneeland Wenigzell ist auch perfekt für Anfänger.
1 3

Wintersport im Bezirk
Die Oststeiermark ist ein Familienskiparadies

Die Oststeiermark ist für eher kleine, aber sehr feine Skigebiete bekannt. Der Bezirk Hartberg-Fürstenfeld steht so wie die gesamte Oststeiermark für kleine, aber dafür umso feinere Familienskigebiete, ausgezeichnete Langlaufloipen, märchenhafte Naturerlebnisse abseits der Piste und jede Menge genussvolle Urlaubserlebnisse. „Im Winter ist der Garten Österreichs ein echtes Familien-Ski-Paradies“, sind sich die regionalen Tourismusexperten einig. Auch ideal für Anfänger Oft heißt es, Glück käme...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer
Anzeige
Der Familienbonus Plus wird von maximal 1.500 Euro auf 2.000 Euro pro Kind angehoben.
2

Sonderthema "Recht und Steuern"
Familienbonus wird auf € 2.000,- erhöht

Das Notariat Pisk & Wenger fasst für die Woche die wichtigsten Änderungen fürs neue Jahr zusammen. Nach einem schwierigen Jahr 2021 stehen auch für das neue Jahr eine Reihe von gesetzlichen Änderungen ins Haus. Walter Pisk und Peter Wenger vom "Notariat Pisk & Wenger" erläutern die wichtigsten Details*. Gleich ein wichtiger Tipp an Woche-Leser vorweg: "Immobilienschenkungen sind aktuell so günstig, wie sie es vielleicht bald nicht mehr sein werden", halten die beiden Notare fest. Spürbar in der...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer
Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen