Weihnachtsmann kam mit Pony

Obmann Manfred Glößl ritt mit vier Ponys ein
  • Obmann Manfred Glößl ritt mit vier Ponys ein
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Wie jedes Jahr veranstaltete der RC-Joglland beim „Narnhoferwirt“ in St. Jakob im Walde auch heuer das schon traditionelle Weihnachtsreiten. Etwa 50 aktive Reiter von Klein bis Groß zeigten ihren Eltern, Omas und Opas, ihren Verwandten und Bekannten ihre erlernten Reitkünste in Form eines weihnachtlichen Auftrittes.
Da ritten kleine Engel auf ihren Pferden, die als Renntiere verkleideten waren. Erwachsene Weihnachtsmänner überzeugten durch beeindruckende Quadrillen. Begleitet von weihnachtlicher Musik, Lebkuchen, Tee und Punsch wurde die Reithalle des RC Jogllandes in ein „Weihnachtsland“ umfunktioniert. Als Höhepunkt kam der Weihnachtsmann, Obmann Manfred Glößl, mit einer Kutsche, die von vier Ponys gezogen wurde, in die Halle gefahren. Für Pferdekenner in der Halle galt dies als kleine Sensation, weil Obmann Manfred Glößl, von den Klubkollegen liebevoll „Ponyflüsterer“ bezeichnet, und Reitlehrerin Nadine Malfent still und heimlich einen Pony 4er-Zug zusammengestellt hatten. Zwei der vier Ponys sind neu beim RC Joglland. „Lola“ und „Honeymoon“ kannten vor zwei Monate noch gar keine Kutsche.

Wo: Narnhoferwirt, Sankt Jakob im Walde auf Karte anzeigen
Autor:

Josef Summerer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.