Zellerfest in Söchau

56Bilder

In Söchau fand wieder das traditionsreiche Zellerfest statt und lockte viele Besucher aus Nah und Fern.

Das große Zellerfest der Gemeinde Söchau war wieder ein Ereignis für die ganze Familie.
Bei Kaiserwetter wurde durch die zahlreichen Kirtag-Stände und durch den großen Vergnügungspark geschlendert. Köstliche Schmankerln und der erste Sturm wurden beim großen Frühschoppen genossen. Organisationen, wie die Söchauer Landjugend, die Feuerwehr und viele mehr beteiligten sich jedes Jahr mit eigenen Ständen an der Festivität.

Dem traditionellen Fest in der Südoststeiermark geht eine historische Tradition voraus. Seit dem Beginn des 18. Jahrhunderts wird im heutigen Kräuterdorf eine Kopie des Mariazeller Gnadenbildes verehrt und seit dem Jahr 1770 das "Zeller-Fest" veranstaltet. Im Laufe der Jahrhunderte entwickelte sich das Zellerfest sogar zum größten Kirtag in der Oststeiermark und lockt an drei Tagen im Jahr bis zu 20.000 Besucher nach Söchau.

Unter Veranstalter Franz Jost wartete bei der großen Zellerfestmania auf das partybegeisterte Publikum Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden.
So wurde das Zellerfest wieder zum Event des Monats, bei dem es heißt: Dabei sein ist alles

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.