Zivilcourage wurde öffentlich honoriert

Markus Schützenhöfer (2.v.l.) mit BH Max Wiesenhofer, Präsident Josef Klamminger und Gerald Ortner. | Foto: LPD Steiermark
  • Markus Schützenhöfer (2.v.l.) mit BH Max Wiesenhofer, Präsident Josef Klamminger und Gerald Ortner.
  • Foto: LPD Steiermark
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Auszeichnung nahm Landespolizeidirektor Josef Klamminger als Präsident des KSÖ Landesklub Steiermark im Beisein des amtierenden Landespolizeidirektors Gerald Ortner und Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer vor.

Begründung:

Am 24. November 2016 wurde ein Einbruchsdiebstahl in das Bahnhofsrestaurant Friedberg verübt. Der Täter bedrohte in der Folge wartende Fahrgäste und eine Schülergruppe mit einem Hammer und versuchte, diese zu verletzen. Nur durch das rasche und entschlossene Einreiten des Fahrdienstleiters Markus Schützenhöfer, der den Täter mit zwei zu Hilfe eilenden Männern überwältigen konnte, wurden schwerwiegende Schäden für Menschen verhindert. Sein Mut und seine Entschlusskraft ehren ihn, das KSÖ und die LPD Steiermark machen das heute auch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.