Anzeige

Video
Zukunftswerkstatt Fachschule Vorau

Deine Karriere startet jetzt: in der Zukunftswerkstatt Fachschule Vorau-St. Martin. | Foto: FS Vorau
2Bilder
  • Deine Karriere startet jetzt: in der Zukunftswerkstatt Fachschule Vorau-St. Martin.
  • Foto: FS Vorau
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Von der Office-AssistentIN bis zu Restaurantfachmann/frau: Die Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Vorau-St. Martin bietet Jugendlichen eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten.

VORAU. Durch die Schwerpunkte Gesundheit und Soziales sowie Betriebsdienstleistung und Tourismus können sich die Jugendlichen in der Fachschule Vorau für unterschiedliche Ausbildungen entscheiden.

Matura im Anschluss an das 3. Schuljahr

Von der Office AssistentIn über die Bürofachkraft im medizinischen Bereich, Heimhilfe bis zu KinderbetreuerIn und Tagesmutter/vater haben die Schülerinnen nach drei Jahren Fachschule fertige Berufsabschlüsse. Nach einem anschließenden Praktikum kann die Lehrabschlussprüfung als Koch/Köchin, Restaurantfachfrau/mann oder Hotel-und GastgewerbeassistentIn sowie Betriebsdienstleistungskauffrau/Bürokauffrau abgelegt werden.

Auch den Facharbeiter für ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement dürfen die AbsolventInnen nach drei Jahren Ausbildung ihr Eigen nennen.
Es besteht im Anschluss an die drei Schuljahre die Möglichkeit die Matura in Kooperation mit der Business School Benko in einem Jahr oder berufsbegleitend in zwei Jahren abzulegen.

Leben, lernen, lachen: Im Jugendhotel der Fachschule Vorau ist man zwar nicht zuhause, aber doch daheim. | Foto: FS Vorau
  • Leben, lernen, lachen: Im Jugendhotel der Fachschule Vorau ist man zwar nicht zuhause, aber doch daheim.
  • Foto: FS Vorau
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Nicht zuhause, aber doch daheim

Nicht zuhause und doch daheim, nach diesem Motto wird im „Jugendhotel“ gemeinsam gelernt, gelacht und es werden Freundschaften fürs Leben geschlossen. Die Jugendlichen verlassen diese Schule mit einer Schatzkiste an Ausbildungen und Kompetenzen und dem nötigen Werkzeug sodass sie für das Leben gut gerüstet sind. Eine Zukunftswerkstatt, die Orientierung bietet und die Weichen für das Leben stellt.

Nähere Infos:

Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Vorau - St. Martin
Stift 2, 8250 Vorau

Deine Karriere startet jetzt: in der Zukunftswerkstatt Fachschule Vorau-St. Martin. | Foto: FS Vorau
Leben, lernen, lachen: Im Jugendhotel der Fachschule Vorau ist man zwar nicht zuhause, aber doch daheim. | Foto: FS Vorau
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.