EU Parlament

  • Foto: Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Rechteinhabers, © by Heiko Trurnit
  • hochgeladen von Anneliese Rechberger

Was ist das Europäische Parlament? Was tut es? Welche Ziele verfolgt es für Europa und die Welt, und was bedeuten diese für das tägliche Leben der Bürger?
Fragen über Fragen. Selbstverständlich ist diese Liste von Fragen keineswegs erschöpfend aber ich hatte die Gelegenheit einen Tag im Europäischen Parlament in Brüssel verbringen zu dürfen.
Das Europäische Parlament ist die Volksvertretung der Europäischen Union (EU). Das derzeitige Parlament, das im Juni 2009 gewählt wurde, zählt 736 Mitglieder aus den 27 Mitgliedsstaaten der EU.
Zahlreiche weitere Informationen finden Sie unter: www.europarl.europa.eu oder auch www.europarl.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen