Konstituierende Sitzung
Farbenwechsel in der Gemeinderegierung von Lafnitz

Der neu konstituierte Gemeinderat von Lafnitz, um Bürgermeister Andreas Hofer. Als erster Gratulant stellte sich SPÖ-Regionalvorsitzender LAbg. Bgm. Wolfgang Dolesch ein. | Foto: SPÖ Regionalorganisation Oststeiermark
  • Der neu konstituierte Gemeinderat von Lafnitz, um Bürgermeister Andreas Hofer. Als erster Gratulant stellte sich SPÖ-Regionalvorsitzender LAbg. Bgm. Wolfgang Dolesch ein.
  • Foto: SPÖ Regionalorganisation Oststeiermark
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Andreas Hofer wurde einstimmig zum Bürgermeister von Lafnitz gewählt.

LAFNITZ. Nach 10 Jahren ÖVP-Bürgermeister hat die SPÖ die Mehrheitsverhältnisse in Lafnitz gedreht. Mit acht Gemeinderäten hat nun die SPÖ die absolute Mandatsmehrheit in der Gemeinde Lafnitz inne. Die ÖVP stellt sechs Gemeinderäte, die Grünen einen.
Sehr erfreulich war, das in der konstituierenden Sitzung herrschende Miteinander, welches sich auch in der einstimmigen Wahl des neuen Bürgermeisters Andreas Hofer (SPÖ) widerspiegelte. Andreas Burghard (SPÖ) wurde zum Vizebürgermeister und Gerald Fuchs (ÖVP) zum Gemeindekassier gewählt. In seinen Dankesworten betonte Bürgermeister Hofer nicht nur das zukünftige Miteinander, sondern lebt dies auch aus voller Überzeugung. „Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, welche auf unseren Schultern ruht und werden in guter gedeihlicher Zusammenarbeit mit dem gesamten Gemeinderat einen konstruktiven Weg des Miteinanders zum Wohle unserer Bevölkerung beschreiten“, so Bürgermeister Hofer.

Hartberger ÖVP holt die Absolute zurück
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.