Angelobung in Großwilfersdorf
Gesamter Vorstand einstimmig gewählt

Konstituierende Sitzung: Im Beisein von Harald Maierhofer wurden Gemeinderäte und Vorstände angelobt.
2Bilder
  • Konstituierende Sitzung: Im Beisein von Harald Maierhofer wurden Gemeinderäte und Vorstände angelobt.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Angelobung in Großwilfersdorf: 15 Gemeinderäte stimmten 45 mal mit "Ja".

Innerhalb eines halben Jahres kam es in der Gemeinde Großwilfersdorf zum zweiten Mal zur Bürgermeister-Angelobung. Nach dem politischen Erbe im Jänner folgte nun nach der Gemeinderatswahl für Ortschef Franz Zehner und Vizebürgermeister Josef Wachmann, beide ÖVP, auch der politische Auftrag. Als Gemeindekassier wurde Kurt Tauschmann, ebenfalls ÖVP, bestätigt.
Bei der konstituierenden Sitzung leitete Altersvorsitzender Gemeinderat Anton Lang die Vorstandswahl, als Vertreter der Bezirkshauptmannschaft waltete Kanzleileiter Harald Maierhofer seines Amts. Zunächst erfolgte die Angelobung der 15 Gemeinderäte, Heidi Guttmann verlas die Angelobungsformel. Anschließend erfolgte in geheimer Abstimmung die Wahl der drei Vorstandsmitglieder. Bürgermeister Franz Zehner, Vizebürgermeister Josef Wachmann und Kassier Kurt Tauschmann konnten sich jeweils über 15 Ja-Stimmen und somit ein einstimmiges Vertrauensvotum freuen. In ihren Dankesworten betonten Franz Zehner und seine beiden Vostandskollegen, dass sie den eingeschlagenen Weg der guten Zusammenarbeit im Gemeinderatsteam und der Transparenz über Parteigrenzen hinweg auch in der neuen Periode fortsetzen wollen.

Konstituierende Sitzung: Im Beisein von Harald Maierhofer wurden Gemeinderäte und Vorstände angelobt.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen