Steirischer Bauernbund
Geschlossenheit in schwierigen Zeiten

LAbg. Hubert Lang (2.v.l) mit LH Hermann Schützenhöfer und den Spitzen des Landesbauernrates. | Foto: Arthur
  • LAbg. Hubert Lang (2.v.l) mit LH Hermann Schützenhöfer und den Spitzen des Landesbauernrates.
  • Foto: Arthur
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der Oststeirer LAbg. Hubert Lang wurde als Landesobmann-Stellvertreter des steirischen Bauerbundes bestätigt.

Landesrat Hans Seitinger, seit Dezember 2013 Landesobmann des Steirischen Bauernbundes, wurde mit 96,2 Prozent der Delegiertenstimmen in seiner Funktion bestätigt. Seine vier Stellvertreter sind LK-Präsident Franz Titschenbacher, die LK-Vizepräsidentin Maria Pein, Landtagsabgeordneter Hubert Lang und die Europa-Abgeordnete Simone Schmiedtbauer.

„Es gibt viel zu tun“

Mit dieser klaren Bestätigung war auch Seitingers Aufruf zur Geschlossenheit in der politischen Standesvertretung der Bauernschaft gehört worden. Zu tun gibt es viel für den wiedergewählten Bauernbund-Landesobmann. Er selbst stellte in seiner Rede die Themen „Bildung und Wissen“ sowie „Markt“ an die Spitze. Wörtlich sagte er: „Das größte Risiko tragen und die kleinste Wertschöpfung haben – das geht nicht. Wir müssen für unsere Bauern und Bäuerinnen um gerechte Preise kämpfen. Wenn wir das nicht machen, tut es niemand!“

Von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer bekam er bei diesem Landesbauernrat ebenfalls viel Rückenwind: „Die Corona-Pandemie hat den hohen Wert der Ernährungssouveränität in das Bewusstsein der Menschen gerückt. Umso wichtiger ist es jetzt, eine kraftvolle Stimme an der Spitze der steirischen Bauernschaft zu haben. Eine starke Interessenvertretung, das haben die vergangenen Monate und Jahre gezeigt, ist von größter Bedeutung.“

Das könnte dich auch interessieren:

Für die Bauern im Bezirk ist es höchst an der Zeit
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.