Victor Adler Plakette
Höchste Auszeichnung für früheren ÖGB-Sekretär

Horst Freiberger mit der Victor Adler Plakette und Gratulanten. | Foto: WW
  • Horst Freiberger mit der Victor Adler Plakette und Gratulanten.
  • Foto: WW
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Horst Freiberger, Fürstenfelder Ehrenbürger und ehemaliger Stadtrat der größten Bezirksstadt, wurde mit der Victor Adler Plakette ausgezeichnet.

FÜRSTENFELD/ALTENMARKT. Die SPÖ Stadtparteigruppe Fürstenfeld mit ihrem Vorsitzenden Michael Prantl nahm ihre Weihnachtsfeier beim Kirchenwirt im Fürstenfelder Ortsteil Altenmarkt zum Anlass, um Persönlichkeiten aus den eigenen Reihen für ihre Verdienste zu würdigen. Nach einer Gedenkminute für den im Herbst verstorbenen ehemaligen Stadtrat und Ehrenbürger der Stadt Fürstenfeld, Karl Kogelnik, der noch vor seinem Ableben ebenfalls mit der Victor Adler Plakette bedacht wurde, ging in einem kurzen Festakt die höchste Auszeichnung der österreichischen Sozialdemokratie an Horst Freiberger. Gemeinsam mit SPÖ-Regionalvorsitzenden Landtagsabgeordneten Bürgermeister Wolfgang Dolesch und Regionalgeschäftsführerin Tanja Hirzberger überreiche Michael Prantl dem früheren ÖGB-Bezirkssekretär und Stadtrat sowie Fürstenfelder Ehrenbürger ebenfalls die Victor Adler Plakette.

Zahlreiche Ehrungen

Ehrungen gab es zudem noch für Klaus Siutz für seine 25jährige Parteimitgliedschaft und für Franz Tobitsch für 40 Jahre. Kinderfreunde-Vorsitzende Yvonne Medina Sandino dankte ihrer Vorgängerin im Amt, Elisabeth Groß, sowie Gertrude Wagner von den Kinderfreunden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bilder zum Frieden drückten Mitgefühl aus
Städtisches Orchester und Strauss
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.