Meine Meinung: Ein Appell an die Vernunft

Foto: WOCHE Steiermark

"Hart aber fair" ist der Titel einer beliebten Polit-Talkshow im ersten deutschen Fernsehen. Moderator Frank Plasberg diskutiert dabei mit seinen Gästen ein aktuelles politisches Thema. Dabei herrscht durchaus nicht immer nur Harmonie, oft wird auch sehr kontroversiell diskutiert, Grundregeln der Diskussionskultur werden aber eingehalten. "Hart aber fair" sollte aus meiner Sicht aber auch das Motto für die Gemeinderats-Sondersitzung sein, die am Freitag, 17. Februar, um 19 Uhr im Hartberger Bürgersaal stattfindet. Inhalt: Die Gebarungsprüfung des Landes, die mittlerweile auch auf der Homepage www.hartberg.at veröffentlicht ist.
Es ist sicher legitim, dass der Aufarbeitung des Prüfberichtes eine eigene Sitzung gewidmet wird, wünschenswert wäre "hart aber fair". Denn es ist davon auszugehen, dass diejenigen, die diesen Bericht diskutieren, auch in Zukunft an einem Tisch sitzen werden und die Hauptverantwortung für die Entwicklung von Hartberg tragen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.