Zusammenschluss
ÖAAB Wechselland wurde aus der Taufe gehoben

Der neu gewählte Vorstand des ÖAAB Wechselland mit Landesrat Christopher Drexler und ÖAAB-Bezirksobmann Franz Haberl. | Foto: KK
  • Der neu gewählte Vorstand des ÖAAB Wechselland mit Landesrat Christopher Drexler und ÖAAB-Bezirksobmann Franz Haberl.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

PINGGAU/FRIEDBERG. Aus den zwei ÖAAB Ortgruppen Pinggau und Friedberg wurde der ÖAAB Wechselland gegründet.

Die Obmänner der einzelnen ÖAAB Ortsgruppen Markus Simon (Pinggau) und Hannes Hofer (Friedberg) luden zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung ins Gasthof Stögerer ein. Besonders freute es sie, neben den zahlreichen Mitgliedern, auch den Landesobmann des ÖAAB LR Christopher Drexler, LABg. Hubert Land sowie den ÖAAB-Bezirksobmann Franz Haberl begrüßen dürfen.
Die beiden Obmänner gaben jeweils einen ausführlichen Rückblick über die vergangenen Jahre und berichteten über die vielen Tätigkeiten und Veranstaltungen, die durch die Initiativen der Ortsgruppen in der Region gesetzt wurden.

Neuer Vorstand einstimmig gewählt

Der nächste Tagesordnungspunkt war ein besonderer Schritt in der Geschichte der Ortsgruppen Friedberg und Pinggau. Über Antrag der beiden Obmänner kam es zur Auflösung der Ortsgruppen und danach zur Neugründung des ÖAAB Wechselland mit einstimmiger Zustimmung.
Mit Vorsitz von Landesrat Drexler wurde der neue Vorstand gewählt.
Diesem steht Martin Krautgartner als neuer Obmann vor, als Stellvertreter unterstützen ihn Michael Krammer und Thomas Mayrhofer.

Einsatz für Familien, Jungend und Pendler

"Für das neue Team des ÖAAB Wechselland soll die Kommunikation und die Zusammenarbeit der zentrale Wert für eine erfolgreiche Arbeit in der Gesellschaft sein. Wir leben im Wechselland, wohnen und arbeiten hier gerne und möchten uns daher besonders für Jugend und Familien, aber auch für unsere Pendler einsetzen, die wichtige Kraufkraft im Wechselland lassen", betonte Krautgartner. Auch die ärztliche Versorgung liege dem ÖAAB am Herzen. LR Drexler hatte in diesem Punkt seine Unterstützung zugesichert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.