Seniorenbund wählte neuen Ortsgruppenobmann

Lugitsch-Strasser, Kohlhauser, Riegler, Anderle, Roll und Müller.
5Bilder
  • Lugitsch-Strasser, Kohlhauser, Riegler, Anderle, Roll und Müller.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Trattner

Im örtlichen „Kirchenwirt“ fand die Ortsgruppenhauptversammlung des Seniorenbundes St. Johann in der Haide statt. Dabei wurde mit Florian Kohlhauser ein neuer Obmann gewählt. Nach 11 Jahren trat die bisherige Obfrau, Josefine Riegler, ab. Es sei für sie eine wunderschöne Zeit gewesen und sie hätte ihre Funktion sehr gerne ausgeübt, betonte die Altenbergerin beim Abschied. Für sie sei es wichtig gewesen, die Gruppe zusammen zu halten, ergänzte sie.

Die Ortsgruppe konnte zu seiner Hauptversammlung auch den Seniorenbund-Landesgeschäftsführer Bernd Roll, Bezirksobmann Klaus Anderle, Bgm. Günter Müller und Gemeindekassier Christoph Lugitsch-Strasser begrüßen. Wahlleiter Roll referierte dann auch zum Thema „Der Steirische Seniorenbund Gestern – Heute“.
Der neu gewählte Obmann Florian Kohlhauser betonte in seinen Grußworten, dass er die Aktivitäten der Ortsgruppe und der rund 100 Mitglieder in den nächsten 5 Jahren weiter ausbauen wolle. Er versuche mit den Angeboten Stockschießen, Wandern und Kegeln auch die jüngere Schicht im Alter von Ü60 Jahren mehr anzusprechen, bekräftigte er. Auch die gut angenommen Ausflüge werden wieder angeboten. Demnächst wird die Gruppe dem Landtag in Graz einen Besuch abstatten, ergänzte der Unterlungitzer.
Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag durch eine Tanzeinlage der Senioren-Volkstanzgruppe St. Johann in der Haide.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen