Bürgermeisterwechsel in Hartberg Umgebung
Vom Kassier zum Bürgermeister

Wechsel: Bgm. a.D. Franz Pötscher, Vzbgm. Herbert Kelz, Bgm. Herbert Rodler, Elisabeth Jöstl und BH Max Wiesenhofer (v.l.). | Foto: Alfred Mayer
  • Wechsel: Bgm. a.D. Franz Pötscher, Vzbgm. Herbert Kelz, Bgm. Herbert Rodler, Elisabeth Jöstl und BH Max Wiesenhofer (v.l.).
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Herbert Rodler folgte Franz Pötscher als Ortschef von Hartberg Umgebung.

HARTBERG UMGEBUNG. „Obwohl es nicht Bestandteil meiner Lebensplanung war, hat der Familienrat mit großer Mehrheit dafür gestimmt“, so begründete Herbert Rodler die Entscheidung, das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Hartberg Umgebung anzunehmen. Am 2. Juli wurde der Landwirt aus Löffelbach und bisherige Gemeindekassier einstimmig zum Nachfolger von Langzeit-Bürgermeister Franz Pötscher gewählt. Neue Finanzchefin ist Elisabeth Jöstl aus Schildbach, als neuer Gemeinderat wurde Martin Köberl angelobt.

Arbeit für die Menschen

Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer ließ in seinen Grußworten die Erfolgsbilanz von Franz Pötscher Revue passieren. Während der mehr als 19-jährigen Amtszeit konnten zahlreiche Vorhaben, darunter der Neubau des Gemeindehauses, Grundankäufe, die Abwasserentsorgung, der Rüsthausneubau in Mitterdombach und die Sanierung der Gemeindestraßen realisiert werden. „Und du übergibst deinem Nachfolger ein geordnetes Haus, die Gemeinde Hartberg Umgebung ist schuldenfrei“, so BH Wiesenhofer. Neu-Bürgermeister Herbert Rodler dankte für die einstimmige Wahl: „Ich freue mich auf die Arbeit für die Bevölkerung der Gemeinde Hartberg Umgebung und bin dankbar dafür, dass wir gestalten können und nicht gestaltet werden.“ Geleitet wurde die Sitzung von Vizebürgermeister Herbert Kelz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.