Fürstenfelds Altbürgermeister von NGO ausgezeichnet
Goldene Ehrennadel für Werner Gutzwar

Die Nichtregierungsorganisation Initiative Pro Mitteleuropa zeichnete kürzlich Fürstenfelds Altbürgermeister mit der Goldenen Ehrennadel aus.

Werner Gutzwar lenkte die Geschicke seiner Stadt von 2004 bis 2018 und konnte dabei zahlreiche Projekte verwirklichen. Seinen unermüdlichen Einsatz und die vielen Erfolge dankten ihm die Fürstenfelderinnen und Fürstenfelder nicht zuletzt auch mit historischen Wahlerfolgen für die Stadt-ÖVP. Auch in herausfordernden Zeiten - wie beispielsweise während der Steirischen Gemeindestrukturreform - konnte Werner Gutzwar durch seine herzliche und gewinnende Art die neuen Ortsteile Fürstenfelds erfolgreich integrieren. Neben der Lokalpolitik war und ist Werner Gutzwar immer für das Europäische Projekt eingestanden - in Fürstenfeld wurde der Europagedanke durch zahlreiche Projekte Tag für Tag gelebt.

Der Präsident der Initiative Pro Mitteleuropa Dr. Philipp Depisch nahm die Auszeichnung bei einem Besuch vor:
"Kein Weg war ihm zu weit und kein Projekt zu schwierig - Werner Gutzwar war ein Glücksfall für Fürstenfeld. Wir als Initiative Pro Mitteleuropa sind sehr dankbar, dass er dabei auch immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Organisation hatte. Als ehemaliger Fürstenfelder bedaure ich persönlich sehr, dass Werner Gutzwar nicht mehr als Bürgermeister fungiert. Umso erfreulicher ist es, dass er kürzlich als Rotary Präsident wieder sozialpolitisch aktiv geworden ist. Ämter kommen und gehen, Freundschaften bleiben", so Philipp Depisch abschließend.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen