Fürstenfelds Altbürgermeister von NGO ausgezeichnet
Goldene Ehrennadel für Werner Gutzwar

Foto: Philipp Depisch

Die Nichtregierungsorganisation Initiative Pro Mitteleuropa zeichnete kürzlich Fürstenfelds Altbürgermeister mit der Goldenen Ehrennadel aus.

Werner Gutzwar lenkte die Geschicke seiner Stadt von 2004 bis 2018 und konnte dabei zahlreiche Projekte verwirklichen. Seinen unermüdlichen Einsatz und die vielen Erfolge dankten ihm die Fürstenfelderinnen und Fürstenfelder nicht zuletzt auch mit historischen Wahlerfolgen für die Stadt-ÖVP. Auch in herausfordernden Zeiten - wie beispielsweise während der Steirischen Gemeindestrukturreform - konnte Werner Gutzwar durch seine herzliche und gewinnende Art die neuen Ortsteile Fürstenfelds erfolgreich integrieren. Neben der Lokalpolitik war und ist Werner Gutzwar immer für das Europäische Projekt eingestanden - in Fürstenfeld wurde der Europagedanke durch zahlreiche Projekte Tag für Tag gelebt.

Der Präsident der Initiative Pro Mitteleuropa Dr. Philipp Depisch nahm die Auszeichnung bei einem Besuch vor:
"Kein Weg war ihm zu weit und kein Projekt zu schwierig - Werner Gutzwar war ein Glücksfall für Fürstenfeld. Wir als Initiative Pro Mitteleuropa sind sehr dankbar, dass er dabei auch immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Organisation hatte. Als ehemaliger Fürstenfelder bedaure ich persönlich sehr, dass Werner Gutzwar nicht mehr als Bürgermeister fungiert. Umso erfreulicher ist es, dass er kürzlich als Rotary Präsident wieder sozialpolitisch aktiv geworden ist. Ämter kommen und gehen, Freundschaften bleiben", so Philipp Depisch abschließend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.