Bogensport - ideal für jedes Alter!
"Pfeil und Bogen" immer beliebter!

Mit 83 jahren und mit Stirnband geht alles!
3Bilder
  • Mit 83 jahren und mit Stirnband geht alles!
  • Foto: Robert Kaspret
  • hochgeladen von Robert Kaspret

Vor etwa 15 Jahren habe ich beschlossen, nicht nur davon zu träumen, sondern es selbst auszuprobieren - und ich bin dabei geblieben. Erste Pfeile schoss ich bei den "Kellerratten" nahe Weiz ab. Inzwischen gibt es auch in unserem Bezirk mehrer Bogenparcourses. Erwähnt seien Vorau, Stubenberg oder Leitersdorf bei Bad Waltersdorf. Auch Riegersburg, Passail sowie Poppendorf und Welten im angenzenden Burgenland sind nicht allzu weit weg. In meiner Familie kommen inzwischen alle gerne mit auf einen Spaziergang im Freien, bei dem man erstens Bewegung macht (ein Parcours hat immerhin 28 bis 32 Stationen), zweitens kann man sich im Gehen gut unterhalten, drittens muss man sich beim Zielen schon gut fokussieren und viertens ist da noch der Spieleffekt: bei uns geht es eben darum, wer den folgenden Buschschankbesuch bezahlt. Und wie die werten Leser sehen können, gibt es keine Altersgrenze: sogar meine Mutter mit 83 Jahren hat es sich nicht nehmen lassen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen