Friedhof
Soldatenfriedhof in Rettenegg Bezirk Weiz

Foto: Marianne
6Bilder

Der Soldatenfriedhof des Krieges 1939 - 1945 liegt auf einem Hügel der vom Ort aus gut sichtbar ist. Er ist umgeben von einer Steinmauer . Die Gräber wurden alle auf der dem Ort  zugewandten Seite des Hügels und auf dessen Spitze
angelegt. Auf den Holzkreuzen die alle ein Blechdach haben sind ein bis zwei Namensplaketten angebracht. Der Aufstieg kann etwas beschwerlich sein aber nur  wenn der Weg nass ist. Der Friedhof ist stets  gepflegt  und man hat eine herrliche  Aussicht auf den Ort und die Umgebung. Obwohl so ein trauriger Ort  strahlt er doch so viel Frieden und Ruhe aus. Viele Plaketten  haben  Namen aber viele sind auch Unbekannt. Ich wünsche Ihnen  das Sie nun in Frieden ruhen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.