Mit dem Basketball
50 Volksschüler waren grenzenlos fit

Diese Kids waren sportlich und grenzenlos fit: 50 Schüler der Volksschule Großwilfersdorf mit Direktorin Maria Donner, Projektkoordinator Erich Feiertag und Christoph Hesse (ASVÖ Steiermark).
2Bilder
  • Diese Kids waren sportlich und grenzenlos fit: 50 Schüler der Volksschule Großwilfersdorf mit Direktorin Maria Donner, Projektkoordinator Erich Feiertag und Christoph Hesse (ASVÖ Steiermark).
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

GROSSWILFERSDORF. 50 Kinder nahmen am Bewegungsprojekt des ASVÖ Steiermark in Kooperation mit den Fürstenfeld Panthers teil.

Im Sport gibt es keine Barrieren oder Grenzen. Egal mit welcher Begabung oder mit welchen Handicaps, sei es körperliche, sprachliche oder soziale Defizite. Allein die Freude an der Bewegung zählt. Aus diesem Grund rief der ASVÖ Steiermark das Projekt "Grenzenlos Fit" ins Leben. Neben  Teambuilding und der Erlebnispädagogik in Kooperation mit Institutionen wie dem BfI werden auch sportliche Einheiten zur Integration in Zusammenarbeit mit lokalen Vereinen angeboten. "In Hartberg-Fürstenfeld konnten die BSC Panthers Fürstenfeld für dieses Projekt gewonnen werden", freut sich Christoph Hesse vom ASVÖ Steiermark.

Soziale Kompetenzen stärken

Noch bis Oktober finden, unter der Projektkoordination von Erich Feiertag, in der Volksschule Großwilfersdorf solche integrativer Sporteinheiten statt. Neben Aufwärmübungen standen auch Laufübungen, Ballübungen im Kreis und gezielte Ballübungen zur Förderung von Fein- und Grobmotorik für die 50 Volksschüler am Programm. "Uns ist es wichtig bei den Kindern die Begeisterung für den Sport zu wecken. Zudem stärkt das Zusammenspiel die sozialen Kompetenzen", betont auch Direktorin Maria Donner.
Die Atmosphäre eines echten Basketballspieles können die Großwilfersdorfer Schüler bald auch bei einem echten Livespiel der Fürstenfeld Panthers erleben. Erich Feiertag lud die Schüler nämlich zu einem Bundesliga-Heimspiel der Panthers in die Stadthalle Fürstenfeld ein.

Diese Kids waren sportlich und grenzenlos fit: 50 Schüler der Volksschule Großwilfersdorf mit Direktorin Maria Donner, Projektkoordinator Erich Feiertag und Christoph Hesse (ASVÖ Steiermark).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen