Gehsport
Am Areal vor dem Freibad Feldbach "ging" es rund

50 Teilnehmer maßen sich vor dem Freibad Feldbach bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Langzeitgehen.
15Bilder
  • 50 Teilnehmer maßen sich vor dem Freibad Feldbach bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Langzeitgehen.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Gehsportler aus ganz Österreich maßen sich vor dem Freibad Feldbach im Landstreckengehen. Rafael Schrapf aus Bad Loipersdorf siegte über 10 km in der U 18 Klasse.

FELDBACH. Wunderbares, aber leider für die Athleten leider viel zu warmes Spätsommerwetter, begleitete die Gehsportler bei den Langstreckenstaatsmeisterschaften, die vor kurzem in Feldbach über die Bühne gingen. Organisiert wurden diese wieder in bewährter Form vom TUS Feldbach, um Sektionsleiter Reinhold Prasch.

Hitze und Föhn forderten die Teilnehmer

Insgesamt 50 Teilnehmer aus ganz Österreich stellten sich der Herausforderung und nahmen an den Langstreckenmeisterschaften in der Distanz von 50 km und 20 km teil.  Obwohl Hitze und Föhn den Athleten zu schaffen machten konnten alle die Strecken im Zeitlimit beenden.  Bei den 50 km der Männer siegte Roman Brzezowsky vom HSV Wien/Leichtathletik mit 5:26:08 vor Franz Kropik vom SVS-Leichtathletik mit 5:51:35 und Alexander Maier von der DSG Wien mit 5:56:43.

In doppelter Funktion dabei: der 13-fache Staatsmeister Dietmar Hirschmugl war als Kampfrichter und als Athlet mit von der Partie.
  • In doppelter Funktion dabei: der 13-fache Staatsmeister Dietmar Hirschmugl war als Kampfrichter und als Athlet mit von der Partie.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Überraschender Sieg bei den Damen

Die den 20 km kam es zu dem erwarteten Sieg von Barbara Hollinger von der Union Pottenstein, die das Rennen klar dominieren konnte. Auf den Plätzen konnten sich Anna Jernej vom KLC und Christa Triebl vom PSV Leoben klassieren. Die Meister der U23, die Athleten hatten 10 km zurück zu legen, wurden David Kamensek vom ATuS Knittelfeld mit 1:08:26 und Helena Lindpointner von der TGW Zehnkampf Union mit 1:03:24.

Loipersdorfer siegte in der U 18 Klasse

Die Meister der U18 Klassen - hier hatten die Burschen 10 km und die jungen Frauen 5 km zu gehen - heißen Rafael Schrapf aus Bad Loipersdorf vom TUS Feldbach mit 1:08:34 und Lucienne Loy von der DSG Wien mit 37:56.

Das könnte Sie auch interessieren: Gehsportler luden zum Schnuppertraining

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.