Bogensport im Bezirk
Bogenschützenverein Fürstenfeld startet wieder voll durch

Der Bogenschützenverein Fürstenfeld, um Obfrau Nadja Stocker (r.) hat sich neu aufgestellt. Seit April gibt es zu der Georgshalle auch einen eigenen Schießplatz in Hainersdorf.
27Bilder
  • Der Bogenschützenverein Fürstenfeld, um Obfrau Nadja Stocker (r.) hat sich neu aufgestellt. Seit April gibt es zu der Georgshalle auch einen eigenen Schießplatz in Hainersdorf.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Alles neu beim Bogenschützenverein in Fürstenfeld: nach dem vorjährigen Vorstandswechsel melden sich die 22 Schützen des Vereins mit tollen Neuigkeiten zurück.

FÜRSTENFELD. Nadja Stocker folgte Gerald Bernhuber als neue Obfrau des BSV Fürstenfeld nach. "Wir bestehen aus einem sehr jungen engagierten Team. Nachdem es im letzten Jahr ruhig um den Verein war, möchten wir die Aktivitäten wieder ankurbeln", erklärt Stocker, dass man an die Erfolge der Vorjahre mit zahlreichen Staatsmeisterschaftstiteln anknüpfen möchte. 

Eigener Schießplatz in Hainersdorf

Nicht nur eine neue Vereinskleidung wurde angeschafft, durch die Gemeinde Großwilfersdorf wurde auch ein eigener Schießplatz ermöglicht. "Das ist für uns etwas ganz besonderes. In der 25-jährigen Vereinsgeschichte hat der BSV Fürstenfeld erstmals einen eigenen Schißeplatz", freut sich Stocker, die sich herzlich bei der Gemeinde Großwilfersdorf bedankt.
Der neue Schießplatz, auf dem zeitgleich bis zu 50 Schützen trainieren können, befindet sich im Großwilfersdorfer Ortsteil Hainersdorf und wird von April bis Oktober zum Outdoor-Training genutzt. "Im Winter oder bei Schlechtwetter weichen wir in die Georgshalle in Hainersdorf aus. Dort haben wir einen Vertrag für das Hallentraining vereinbart", erklärt Stocker.

Große Ziele für den BSV

Die 25-Jährige, sich seit ihrem 11. Lebensjahr dem Bogensport verschrieben hat und derzeit sieben österreichische Rekorde hält, konnte in den letzten Jahren selbst bei zahlreichen Landes- und Staatsmeisterschaften, sowie bei WMs und EMs punkten. Auch heuer sind die Landesmeisterschaften in Wildon und die Staatsmeisterschaft in Klagenfurt Ziele von Nadja Stocker, die sich bis 2017 zum österreichischen Nationalteam zählte. Von dort kennt sie auch Nico Wiener (mehrfacher Welt- und Europameister im Compound Bereich) und Andreas Gstättner (Mitglied des Olympiakaders und Topschütze im Olympic Recurve).

Tipps und Tuning von den Profis

Die beiden die beiden Bogensport-Profis unterstützten unlängst den BSV Fürstenfeld beim Materialtuning und gaben Tipps bei der Schießtechnik. Im Mai findet ein Saisoneröffnungsturnier am neuen Schießplatz statt (der genaue Termin wird noch bekannt gegeben). Um den neuen Schießplatz richtig einzuweihen veranstaltete der BSV Fürstenfeld gemeinsam mit dem Steirischen Fachverbandes ein Anfängertunier am 17. August. Beginn ist um 8 Uhr. "Wir wollen nicht nur die neue Anlage präsentieren, sondern zeigen das der BSV Fürstenfeld wieder voll da ist", so Stocker.

Interessierte sind zum Schnuppern eingeladen

Bogensportinteressierte sind eingeladen sich beim BSV Fürstenfeld für ein Schnuppertraining zu melden. "Wir trainieren immer dienstags und donnerstags ab 17 Uhr, gerne kann man einfach zu uns auf den Schießplatz kommen, oder einen Termin vereinbaren."

Weitere Infos und Kontakt zum BSV Fürstenfeld: 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.