Der BSV Thermenland präsentierte sich bei den Titelkämpfen von der besten Seite
BSV Thermenland holte zwei Staatmeistertitel

Gabriel Winkler (Mitte) wurde Staatsmeister in der Jugendklasse. Viktoria Glasner (3. v. re.) holte Bronze. Heidelinde Jeitler (li) sorgte für eine perfekte Organisation
 | Foto: KK
  • Gabriel Winkler (Mitte) wurde Staatsmeister in der Jugendklasse. Viktoria Glasner (3. v. re.) holte Bronze. Heidelinde Jeitler (li) sorgte für eine perfekte Organisation
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Bei der Staatsmeisterschaft Blasrohr auf Scheiben Indoor in der Kulturhalle Bad Blumau waren unter den strengen Covidauflagen 50 Schützen aus Österreich sowie Tschechien und Ungarn dabei.
Seinen bisher größten Erfolg feierte in der Jugendklasse Gabriel Winkler vom BSV Thermenland. Er holte sich mit mit einem Top-Score den Staatsmeistertitel vor Simon Taurok (Blasrohrverein LeBros) und Viktoria Glasner (Thermenland). Georg Grein (Thermenland) verpasste mit Platz vier knapp das Stockerl. Sensationell war der Auftritt von Carina Bauer (Thermenland). Das Top-Talent begann erst vor 14 Tagen mit dem Blasrohrsport und holte bei den Damen die Bronzemedaille. Heidelinde Jeitler, die als Veranstalterin glänzende Arbeit leistete, verfehlte das Podest nur um drei Punkte. Bei den Schülern II wurde Moritz Sticher gefolgt von Lorenz Reisinger (beide BSV Thermenland) Staatsmeister. Maximilian Sticher belegte bei den Schülern I unter 10 Jahren Rang zwei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.