Dartsportverein Vorau in der Bundesliga

Nach Landesmeister kommt die Bundesliga: Der Dartsportverein Vorau konnte nach einer erfolgreichen Saison den Aufstieg in die Bundesliga fixieren.
  • Nach Landesmeister kommt die Bundesliga: Der Dartsportverein Vorau konnte nach einer erfolgreichen Saison den Aufstieg in die Bundesliga fixieren.
  • Foto: DSV Vorau
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

VORAU. In einer immer populärer werdenden Sportart, Dart, ist auch Vorau sehr stark vertreten.
Die heurige Saison 2017/2018 war für den Dartsportverein Vorau die erfolgreichste in der kurzen Geschichte des Vereins. Mit den Mannschaften DSV Vorau I und DSV Vorau II konnten in ihren Klassen jeweils die Meistertitel erzielt werden. Auch die Siege in den Einzelranglistenwertungen der Steiermärkischen Dartsportorganisation gingen bei den Damen an Anna Lechner und bei den Herren an Alois Lechner.
Nach durchaus beachtlichen Einzelerfolgen der letzten Jahre, wie drei Landesmeistertitel für Anna Lechner oder den Staatsmeistertitel 2012 für Marie Theres Lechner, stellten sich auch die mannschaftlichen Erfolge ein. In den Saisonen 2015/2016 und 2016/17 konnte der DSV Vorau I jeweils ungeschlagen die Meistertitel feiern.
Für den DSV Vorau war es eine lange aber höchst erfolgreiche Saison 2017/18. Die Mannschaft des DSV Vorau II holte sich den Meistertitel in der Oberliga und schaffte den Aufstieg in die Landesliga.

Bundesliga als schwierige Aufgabe

Die Mannschaft des DSV Vorau I schaffte unerwartet und abermals ungeschlagen den Meistertitel in der höchsten Spielklasse der Steiermark, der Masterliga. In Ebenthal, Kärnten, wurde nach anstrengender und spannender Relegation der Aufstieg in die österreichische Bundesliga fixiert.
"Das Bestehen in der Bundesliga wird eine ungemein schwierige Aufgabe, da sich die österreichische Elektronik-Dart Elite auch europaweit im Spitzenfeld befindet", betont Obmann Alois Lechner. "Nach den großen Erfolgen dieser Saison beginnt jetzt die Vorbereitung für die neuen, schwierigen und hoffentlich auch erfolgreichen Aufgaben Landesliga und Bundesliga."
Die Verantwortlichen des Dartsportvereins Vorau bedanken sich bei allen Spielern und Beteiligten für den sehr hohen persönlichen Einsatz sowie die große Unterstützung. Auf ein „Good Dart“ für die Saison 2018/19

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen