Dritter Sieg in Folge

Lorenzo O'Neal signalisiert es richtig: Sieg Nummer Drei für Fürstenfelds Basketballer | Foto: GEPA-Pictures
  • Lorenzo O'Neal signalisiert es richtig: Sieg Nummer Drei für Fürstenfelds Basketballer
  • Foto: GEPA-Pictures
  • hochgeladen von Clemens Krammer

Die Fürstenfeld Panthers bewiesen mit dem 79:73 gegen Güsing aufsteigende Form.

Nach einem von Pech und Niederlagen geprägtem Saisonstart haben die Fürstenfeld Panthers nun die Kurve gekratzt. In Güssing gegen die Knights konnte mit 79:73 der dritte Sieg der laufenden Meisterschaft errungen werden, es war jedoch ein harter Kampf.

Die ersten Minuten gehörten ausgerechnet Ex-Panther Bernhard Weber. Auch aufgrund der Verletzung von Güssing-Star Aco Djuric erhielt der 25-Jährige in den vergangenen Wochen viel Spielzeit und verhalf seinem Team mit acht Punkten in den ersten sieben Minuten zu einem knappen Vorsprung, der sich bis fünf Minuten vor Ende hielt. Die Panthers konnten kaum einen Vorteil aus der Abwesenheit von Djuric ziehen, vor allem weil Center Blaz Cresnar bereits zur Pause mit drei Fouls vorbelastet war, allerdings konnten sie die Partie bis zum Ende offen halten.
Es war generell ein körperbetontes Spiel mit sehr vielen Fouls. Außerdem verließen sich beide Teams vergeblich auf ihr Wurfglück von außen und erreichten dabei unterdurchschnittliche Werte.
Besser machte es Tyrone Sally. Die Neuerwerbung durfte erstmals für die Gäste auflaufen und stellte sich mit soliden 14 Zählern vor.
Lange Zeit schien auch er nichts gegen die drohende Pleite tun zu können. Doch im letzten Viertel kämpften sich die Panthers Korb um Korb zurück und nutzten jede Unkonzentriertheit der Güssinger gnadenlos aus. Nachdem die Steirer schon mit zwölf Punkten in Rückstand lagen, legten sie einen sensationellen 18:0-Lauf aufs Parkett und gingen dadurch sogar in Führung. Güssing versuchte es am Ende mit Distanzwürfen und taktischen Fouls, Samo Grum blieb aber eiskalt von der Freiwurflinie und machte mit vier seiner insgesamt 22 Zählern alles klar.
Maurice Pearson war wieder einmal eine Klasse für sich. Der Power Forward erzielte nicht nur 19 Punkte, sondern kontrollierte mit 16 Rebounds auch die Bretter.

Mit einer Menge Selbstvertrauen und dem dritten Erfolg im Gepäck wartet nun UBSC Graz. Das Steirer-Derby steigt m 26. Oktober um 19 Uhr in der Stadthalle Fürstenfeld und wird auch live auf Sky Sport Austria übertragen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.