Stocksportlerin Simone Steiner holte in Litauen trotz schwieriger Bedingungen EM-Gold
EM-Gold für Simone Steiner

Simone Steiner feierte schon in Kaunas mit Familie und Fans.  | Foto: KK
4Bilder
  • Simone Steiner feierte schon in Kaunas mit Familie und Fans.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Die diesjährige Europameisterschaft im Eisstocksport wurde erstmals in Kaunas in Litauen ausgetragen. Die sehr lange Anreisezeit, schwierige Eisverhältnisse sowie verkürzte Spielbahnen stellten die Athlet/innen vor eine Herausforderung. Simone Steiner vom ESV Union Vornholz ließ sich von alledem nicht beirren und fokussierte sich völlig auf die Mission Gold. Bereits in der Vorrunde bewies die 24-jährige unglaubliche mentale Stärke und spielte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten noch einen Vorsprung von 27 Punkten heraus. Im Finale konnte Simone Steiner nochmal zulegen, lieferte punktgenau ab und holte überlegen mit 684 Zählern den EM-Titel. Die Plätze zwei und drei gingen mit Respektabstand an Marion Huber (ITA, 641) und Verena Gotzler (GER, 638). Für Simone Steiner war dies der letzte ihr noch fehlende Einzeltitel auf internationaler sowie nationaler Ebene. Einziger Wermutstropfen dieser EM war der vierte Platz im Team-Zielbewerb.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.