Erste Hilfe fit!

Sie wissen, was ein „Defi“ ist! | Foto: KK

Unsere Volksschule hat heuer wieder das Gütesiegel für „Erste Hilfe fit“ erreicht. Was heißt das? Die Schüler aller Klassen einen Informationsvormittag zum Thema „Erste Hilfe, durchgeführt von Günter Macher vom Zivilschutzverband Steiermark mit seinem Team. Weiters wurden alle Schulräume nach Erste Hilfe-Kästen kontrolliert und deren Inhalt professionell überprüft. Eine Informationswand wurde gestaltet, nachdem alle Kinder und Lehrer über den Gebrauch und die Handhabung eines Defibrillators durch einen First Responder der Gemeinde informiert wurden. Übrigens: Wissen sie, wo sich der „Defi“ in Wenigzell befindet? Die Schüler wissen es und deshalb ist die Volksschule „Erste Hilfe fit!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.