Gold und Silber für Simone Steiner

Simone Steiner (r.) holte sich mit ihren Kolleginnen Susanne Sohm-Armellini, Sophie Schmutzer und Viktoria Schlapfer Gold bei der Mannschafts-WM.
2Bilder
  • Simone Steiner (r.) holte sich mit ihren Kolleginnen Susanne Sohm-Armellini, Sophie Schmutzer und Viktoria Schlapfer Gold bei der Mannschafts-WM.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Stocksportlerin vom ESV Vornholz holte sich Gold mit der Mannschaft.

Bei der momentan in Regen, Deutschland, stattfindenden Eisstock-Weltmeisterschaft wurde die Wenigzellerin Simone Steiner (ESV Vornholz) ihrem Ruf voll gerecht. Mit dem Damenteam verteidigte die fünffache Weltmeisterin gemeinsam mit Susanne Sohm-Armellini, Sophie Schmutzer und Viktoria Schlapfer ihren Titel. Die Damen krönten sich mit 321 Punkten zum verdienten Weltmeister.

Silber im Einzelbewerb

Im anschließenden Einzel-Bewerb musste sich Steiner nur Lokalmatadorin Verena Gotzler aus Deutschland geschlagen geben und nimmt mit einer Punktezahl von 588 Silber mit nach Hause. „Der Wettbewerb lief nicht ganz nach Wunsch, aber ich freue mich über die Silberne, da es sehr schwer zu spielen war. Und die deutsche Athletin war einfach zu stark und hat verdient gewonnen“, zeigt sich Steiner dennoch zufrieden mit ihrer Silbermedaille. Ebenfalls Silber gab es für Philipp Baumgartner vom ESV Sebersdorf im Mannschafts-Weitschießen. Gold ging hier an das Team der Gastgeber aus Deutschland.

Im Zeichen von Corona

Aufgrund der Corona-Krise stand die Weltmeisterschaft von Anfang an unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen. Alle Athleten und Betreuer der 26 teilnehmenden Nationen mussten sich bereits am Anreisetag einem Gesundheitscheck unterziehen. Zudem sind seit dem 3. Wettkampftag keine Zuseher in der Halle mehr zugelassen, die Spiele werden via Livestream übertragen. Natürlich war für die Athleten auch die Unsicherheit zu spüren, da die immer drohende Abreise in Diskussion stand. Dazu der Generalsekretär des BÖE Michael Brantner: „Absolut keine leichte Situation für alle Athleten und unsere Betreuer, aber von seitens des Organisationskomitees wurde von Anfang professionell gehandelt und alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um Athleten, Betreuer und Fans zu schützen.“

Simone Steiner (r.) holte sich mit ihren Kolleginnen Susanne Sohm-Armellini, Sophie Schmutzer und Viktoria Schlapfer Gold bei der Mannschafts-WM.
Gold und Silber für Simone Steiner vom ESV Vornholz bei der Eisstock-Weltmeisterschaft in Regen.
Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen