Der SV Großsteinbach möchte mit heimischen Kräften um den Aufstieg spielen.
Großsteinbach auf gutem Weg

Obmann Hannes Voit (l.) und Trainer Norbert Eggler (r.) setzen auf heimische Talente. | Foto: KK
4Bilder
  • Obmann Hannes Voit (l.) und Trainer Norbert Eggler (r.) setzen auf heimische Talente.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Mit fast ausschließlich einheimischen Kräften ist der SV Großsteinbach in der Gebietsliga Ost auf einem guten Weg. Das Team von Trainer Norbert Eggler konnte den Herbstdurchgang mit 29 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter Dechantskirchen abschließen. "Wir freuen uns auf die Frühjahrsmeisterschaft, werden uns aber nicht verstärken. Im Herbst haben mit Matthias Voit und Florian Welser zwei junge, einheimische Spieler den Durchbruch zu Stützen der Kampfmannschaft geschafft, einige drängen da noch nach. Philipp Welser entwickelte sich im Herbst zum absoluten Abwehrchef. Wir wollen ganz klar der Mannschaft, die uns dorthin gebracht hat, wo wir jetzt stehen, das Vertrauen schenken und uns in der Winterübertrittszeit nicht verstärken. Ich denke die Mischung mit der Erfahrung eines Georg Voit und vielen, spielfreudigen, jungen Kräften passt ganz gut. Da ist bestimmt auch noch Luft nach oben. Im Frühjahr wollen wir solange es geht vorne dabei bleiben und auch um den Titel mitspielen. Wenn wir von Ausfällen verschont bleiben, ist mit dieser Mannschaft bestimmt noch einiges möglich", vertraut Trainer Norbert Eggler auf sein Team. Hoffnungsvoll stimmt auch, dass der SV Großsteinbach bei einem Torverhältnis von 44:8 die meisten Treffer in der Gebietsliga Ost erzielte und auch die wenigsten kassierte. Topscorer war auch diesmal wieder Georg Voit mit 19 Volltreffern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.