Großsteinbach ehrte drei herausragende Sportler

Ausgezeichnete Leistungen: Die geehrten Sportler mit Bgm. Josef Rath, Vize-Bgm. Christian Groß und Ehrengästen.
  • Ausgezeichnete Leistungen: Die geehrten Sportler mit Bgm. Josef Rath, Vize-Bgm. Christian Groß und Ehrengästen.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"Mit der jährlichen Sportlerehrung möchten wir Bewohnern unserer Gemeinde für ihre herausragenden sportlichen Leistungen und Verdienste um die Gemeinde unsere Anerkennung aussprechen und mit einem kleinen Geschenk danke sagen", begründete Bürgermeister Josef Rath die Intention der traditionellen Sportlerehrung, die jährlich kurz vor Weihnachten im Gemeindehaus Großsteinbach stattfindet. Dieses Jahr gingen die Gutscheine der Schachblumengemeinde an Patrick Salmhofer. Der 21-Jährige holte sich als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Großsteinbach beim diesjährigen  Landeswasserwehr-Leistungsbewerb in Unzmarkt den Vize-Staatsmeistertitel im Zillenfahren. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Robert Glettler, der im Fahrsport sehr erfolgreich ist. Seit 2005 betreibt er den Tourniersport und konnte sich bereits sechs Mal steirischer Landesmeister nennen. Zweimal nahm er be den Europameisterschaften teil. Dieses Jahr holte er sich den Steirischen Vizelandesmeister-Titel der ländlichen Fahrer Haflinger 2-Spänner.
Der jüngste im Bunde der Ausgezeichneten war Gabriel Winkler. Mit 11 Jahren ist er bereits steirischer Vizemeister sowie Österreichischer Meister im Bogensport. Seine Treffsicherheit übt er daheim oder an verschiedenen Parcours in Fürstenfeld oder Weiz. Der großartigen Leistungen zollten auch Vize-Bgm. Christian Groß, Gemeindekassier Manfred Voit und Ehren ABI Adi Groß ihre Anerkennung. Im Anschluss wurde zu einem gemütlichen Abendessen geladen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen