Hartberg bleibt Bundesligist

Donis Avdijaj (li) gelang bereits nach fünf Minuten die Führung | Foto: KK
309Bilder
  • Donis Avdijaj (li) gelang bereits nach fünf Minuten die Führung
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Ein 1:1 Remis im Heimspiel gegen Ried genügte dem TSV Egger Glas Hartberg zum Klassenerhalt.

Der TSV ging sehr entschlossen aufs Feld, das war der Schlüssel zum Erreichen des großen Zieles. Weil die Admira gegen den LASK mit 1:3 unterlag, rutschten die Südstädter auf den letzten Platz der Quali-Gruppe ab und müssen absteigen. Hartberg präsentierte sich in diesem entscheidenden Match von seiner besten Seite und hat es sich verdient, eine fünfte Saison in der obersten Spielklasse anzuhängen. Man kann dazu einfach nur gratulieren. Schließlich muss man beim TSV ja mit etwa einem Zehntel des Budgets der großen Vereine Österreichs auskommen. Ein wenig erleichtert wurde das Erreichen des Klassenerhaltes durch das frühe Führungstor durch Donis Avdijaj nach idealem Zuspiel des großartigen Jürgen Heil. Sportdirektor Erich Korherr und sein ganzes Team schafften damit etwas, das nur gelingen kann, wenn der gesamte Verein an einem Strang zieht. Nun sind die Blicke aber schon nach vorne gerichtet. Nach dem kurzen Urlaub möchte man jeden Tag für eine perfekte Vorbereitung nützen.

Alles hat gepasst
Sportdirektor Erich Korherr fasste die Ereignisse kurz zusammen. "Für uns hat heute alles gepasst. Durch das frühe Führungstor wurde das Erreichen unseres Zieles ein wenig erleichtert. Ich glaube auch, dass wir dem Sieg nahe waren, denn der Lattenschuss kurz vor Seitenwechsel unterstreicht, dass wir bestimmt die ganze Sache schon früher hätten klar machen können", sagte Korherr nach dem Spiel. Die Erleichterung war auch Trainer Klaus Schmidt anzumerken: "Wir haben unser Ziel aus eigener Kraft geschafft, das macht uns stolz und zuversichtlich für die kommende Saison."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.