Nachwuchs-Hallenturnier in Deutschland
Juniors U9 international erfolgreich

Die Juniors Hartberg U9 jubelte mit ihren Trainern Christian Herbst und Thomas Unger über den Turniersieg am Sonntag. | Foto: KK
5Bilder
  • Die Juniors Hartberg U9 jubelte mit ihren Trainern Christian Herbst und Thomas Unger über den Turniersieg am Sonntag.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Einen Sieg und ein dritter Platz beim Nachwuchsturnier in Dorum.

Am Wochenende vor dem Lockdown war die U9 Mannschaft der Juniors Hartberg mit den beiden Trainern Christian Herbst und Thomas Unger an der Nordseeküste in Dorum (GER) beim 1. U9-Volksbank-Cup zu Gast. Ein absolutes Highlight im Jahr 2021.

Gegen Top-Teams

Mit dem Flugzeug ging es am Freitag, 19. November für insgesamt 30 Personen nach Hamburg und danach mit dem Bus weiter ins Sporthotel Dorum, wo am Samstag das Turnier stattfand. Neben den Juniors Hartberg waren Borussia Dortmund, RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach, SV Werder Bremen, FC Hansa Rostock, sowie die zwei U10 Qualifikanten des Blumenthaler SV und SC Borgfeld bei diesem top besetzten Hallenturnier auf Kunstrasen mit dabei. Mit vier Siegen, einem Unentschieden, sowie zwei Niederlagen belegten die Juniors am Ende den hervorragenden 3. Platz. Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Razeq Bahman, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.

Am Sonntag fand ein weiterer Leistungsvergleich der Top-Teams, sowie einer U10 Küstenauswahl statt. Hier wuchsen die Juniors Hartberg nochmal über sich hinaus, gewannen alle sechs Spiele und belegten somit ungeschlagen mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 16:3 den 1.Platz.

Danach ging es am Sonntag Abend mit dem Flugzeug wieder zurück nach Wien und ein unvergessliches Wochenende ging zu Ende. Besonderer Dank gilt dem Veranstalter für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft.

Ergebnisse Samstag
JUNIORS Hartberg - RB Leipzig   2:1
SV Werder Bremen - JUNIORS Hartberg  0:6
JUNIORS Hartberg - Blumenthaler SV  0:0
Borussia Mönchengladbach - JUNIORS Hartberg  6:1
JUNIORS Hartberg - FC Hansa Rostock  4:1
JUNIORS Hartberg - Borussia Dortmund  2:1
SC Borgfeld - JUNIORS Hartberg  3:1

Ergebnisse Sonntag
JUNIORS Hartberg - FC Hansa Rostock  4:2
JUNIORS Hartberg - RB Leipzig  3:1
SV Werder Bremen - JUNIORS Hartberg  0:3
JUNIORS Hartberg - Borussia Dortmund  1:0
Borussia Möchengladbach - JUNIORS Hartberg  0:3
JUNIORS Hartberg - U10 Küstenauswahl  2:0

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.