Frauenfußball
Kantersieg für den DFC Ottendorf gegen Hitzendorf

Der DFC Ottendorf will beim Spiel gegen Hof bei Straden am Samstag, 26. Oktober an seine letzten Siege gegen Vogau und Hitzendorf anknüpfen.
25Bilder
  • Der DFC Ottendorf will beim Spiel gegen Hof bei Straden am Samstag, 26. Oktober an seine letzten Siege gegen Vogau und Hitzendorf anknüpfen.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Beim letzten Heimspiel fegte der DFC Ottendorf die Hitzendorfer Frauen mit einem 10:0 vom Platz.

OTTENDORF/RITTSCHEIN. Nach ihrem 0:6 Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten Vogau konnte die Fußballdamen in der zehnten Runde der Frauenfußball Landesliga im Heimspiel gegen Hitzendorf ihre Leistungen der Vorwoche übertreffen. Mit einem 10:0 Kantersieg fegten die Ottendorfer Kickerinnen die Gegnerinnen vom Platz. Topscorerin im Spiel war Biance Gröller mit vier Toren.

"Wollen den Flow fortsetzen"

"Wir sind sehr stolz auf die Leistungen. Auch für die nächsten beiden Spiele haben wir uns zum Ziel gesetzt den Flow fortzusetzen und an diese Leistungen anzuknüpfen", sagt Obfrau Nina Hütter.  Obwohl der DFC Ottendorf, der vor zwei Jahren erst in die Landesliga aufgestiegen war und im vergangenen Jahr den Vize-Meistertitel holte, aktuell auf Rang sechs der Steirischen Frauenfußball Landesliga rangiert, sei die Stimmung unter den Spielerinnen sehr gut. "Wir sind gerade dabei unseren Spielstil weiterzuentwickeln und sind auf einem guten Weg. Es heißt geduldig bleiben, der Erfolg kommt wieder", so Nina Hütter zuversichtlich.

Am Samstag, 26. Oktober gastiert der DFC Ottendorf auswärts gegen Hof bei Straden. Am Samstag, 2. November geht es zur zweiten Cuprunde auswärts gegen Pinggau/Friedberg.

Trainerwechsel beim Fürstenfelder Sportklub

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen