Neue Spieler integrieren

Dichter Nebel hinderte die Lafnitz Kicker nicht am Trainingsauftakt. | Foto: KK
  • Dichter Nebel hinderte die Lafnitz Kicker nicht am Trainingsauftakt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Alle Lafnitz Spieler hatten in sechs Wochen ein Heimprogramm von 30 Einheiten zu absolvieren. „Auf den ersten Blick haben alle dieses Programm perfekt durchgezogen, es gibt keine Verletzten, wir können voll los legen“, zeigte sich Trainer Christian Waldl zufrieden. Nach einem Kraftblock geht es darum, das neue Spielsystem eingehend zu üben und auch umzusetzen. „Damit sollten wir in allen Bereichen der Mannschaft flexibler werden. Die neuen Spieler müssen auch so rasch als möglich integriert werden. Da wartet vor allem in der Abwehr viel Arbeit, weil die Innenverteidigung neu ist. Wenn wir am 18. Februar Richtung Mallorca zum Trainingslager abheben, sollte das alles abgeschlossen sein, damit wir uns dort auf die Automatisierung von Offensivaktionen und Standards sowie auf den letzten Schliff beim Teambuilding konzentrieren können“, sagte Trainer Christian Waldl. Den ersten Test absolviert Lafnitz in Ritzing am 18. Jänner 2014 (14 Uhr).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.