Österr. Cupfinale 2019 der AAA – 3D – Bogenschützen: Der BSC Vorau und Festenburg „mischten“ vorne mit!

Der BSC Vorau mit den Turnierverantwortlichen
8Bilder
  • Der BSC Vorau mit den Turnierverantwortlichen
  • hochgeladen von Franz Bergmann

Der Österreich – Cup der  3D-Schützen (AAA – Regeln) bestand 2019 aus 6 verschiedenen Turnieren, terminmäßig aufgeteilt auf das gesamte Jahr. Der Finaldurchgang und das Finale fand in St. Johann im Pongau statt.

Bereits beim 5. Durchgang war klar, dass die 3 D-Bogenschützen des Bezirkes Hartberg – Fürstenfeld in der Gesamtwertung ein „kräftiges Wörtchen“ mitreden werden. Und in dieser Tonart ging es auch im letzten Durchgang weiter. Daher gerieten die Bogenschützen von BSC Vorau und Festenburg bei der Siegerehrung der Gesamtwertung des Österreich – Cups in einen wahren „Medaillenhagel!“ Dass sich die Altersklassen der Medaillengewinner von den Minis bis hin zu den Veteranen erstreckte, ist ebenfalls sehr vielversprechend.

Josef Pichler, Manfred Kolb, Markus Klamminger (alle BSC Vorau) und Andreas Steiniger vom BSC Festenburg, schafften trotz guter Leistungen den Sprung auf das Siegesstockerl leider nicht ganz. Kolb Oliver, Karl Kristoferitsch und Alois „Bozo“ Kerschbaumer (beide BSC Vorau) mussten sich leider mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben.

Unter großem Applaus wurden Daniela Mußbacher (BSC Festenburg), Dominik Pichler und Franz „Winnetou“ Bergmann (beide vom BSC Vorau) ihre jeweiligen Bronzemedaillen überreicht.
Und es kam noch besser: Nathalie Mußbacher, Christian „Grisu“ (beide BSC Festenburg), Lukas Klamminger, Markus Ingruber und Sonja Pichler (alle BSC Vorau) schafften durch Spitzenleistungen das gesamte Jahr hindurch jeweils die Silbermedaille. Besonders erwähnenswert ist die „Silberne“ von Christian „Grisu“ Kerschbaumer, der in einer fulminanten Aufholjagd gleich viele Einzelsiege wie der Gesamtsieger Axel Bognar vom HSV Allensteig.

Das Aushängeschild des BSC Vorau, das Phänomen, der unschlagbare Vize-Europameister Alois Haspl, durfte sich in der Klasse Veteranen/Hunter zum bereits 8. Mal als Österreichischer Cupmeister feiern lassen. Er ist ganz einfach eine Klasse für sich! Der einzige Wermutstropfen war der kranheitsbedingte Ausfall durch Voraus Obmann Michael Lechner. Trotzdem ließ er es sich nicht nehmen, seine Schützen mit einem Kleinbus nach St. Johann im Ponggau zu chauffieren, was seinen Einsatz für den BSC Vorau im Besonderen hervorhebt.

Autor:

Franz Bergmann aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.