Österreichs wertvollster Flag Football-Spieler kommt aus Fürstenfeld

Matteo Sbüll, Jungspieler bei der Flag Football Jugend der Füstenfeld Raptors ist 2018 Österreichs wertvollster Spieler der U13 Teams. | Foto: Raptors
3Bilder
  • Matteo Sbüll, Jungspieler bei der Flag Football Jugend der Füstenfeld Raptors ist 2018 Österreichs wertvollster Spieler der U13 Teams.
  • Foto: Raptors
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

FÜRSTENFELD. Matteo Sbüll ist Jungspieler der Flag Football Jugend bei den Füstenfeld Raptors. Dieses Jahr wurde er von den Trainern aller U13 Teams österreichweit zum "MVP", dem "Most valuable Player of the Year", gewählt. Die Trophäe gilt als besondere Auszeichnung, da sie in jeder Altersklasse in Österreich immer nur einem Spieler verliehen wird. Besonders stach Matteos Leistung in der Offensive der Raptors hervor: mit 128 Punkten in nur sechs Spielen setzte er sich auch als Schützenkönig der U13 mit deutlichem Abstand durch.
Die Jugend Mannschaft der Raptors absolvierte dieses Jahr ihre erste Saison in einer kontaktlosen Variante des American Football Sports, die "Flag Football" genannt wird. Die erste Spielsaison der Raptors war sportlich überaus erfolgreich. Vier Siege und zwei Niederlagen reichten in dieser Saison für den 2. Tabellenplatz!

Zur Sportart "Flag Football"

American Football und auch Flag Football erfreuen sich in Österreich wachsender Beliebtheit. Das sportliche Niveau in Österreich ist überaus hoch. So ist das österreichische Nationalteam derzeit amtierender Europameister sowohl bei den Damen als auch den Herren.
"Das Jugendprogramm der Raptors wird weiter ausgebaut und sieht vor, nächstes Jahr sowohl in der Altersklasse U13 als auch U15 an den Start zu gehen", betont Obmann Armin Schöllauf. Wer sich für den Sport interessiert oder beim Training einmal reinschnuppern möchte sei herzlich willkommen und kann sich unter www.raptors-football.com oder office.raptors@gmx.at zu den Trainingszeiten informieren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.