Güssing/Jennersdorf besiegt in einem packenden Finalspiel die Fürstenfeld Panthers mit 79:78
Panthers fehlten wenige Sekunden zum Titel

Für Trainer Pit Stahl (Mitte hockend) und seine Panthers geht es nun in die Relegation um den Aufstieg
  • Für Trainer Pit Stahl (Mitte hockend) und seine Panthers geht es nun in die Relegation um den Aufstieg
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Nach einem 1:1 in der "Best of Three"-Serie um den Meistertitel in der 2. Basketball Liga fehlten den Fürstenfeld Panthers gegen Güssing/Jennersdorf nur sieben Sekunden zum Sieg. "Zwei Minuten vor Spielende sahen wir mit +10 Punkten wie die Sieger aus. Güssing blieb aber konzentriert und konnte sieben Sekunden vor Schluss mit einem 3-Punkte Wurf  das Finalspiel noch etwas glücklich mit 79:78 gewinnen. Wir dürfen aber nicht unzufrieden sein, haben eine sehr gute Saison gespielt und sind Vizemeister geworden", sagt Panthers Manager Erich Feiertag. 
Relegation gegen Traiskirchen
Jetzt konzentrieren sich die Panthers auf den Saisonhöhepunkt, auf die Relegationsspiele gegen Traiskichen. Gespielt wird am Donnerstag, 13. Mai, in Fürstenfeld und am Sonntag, 16. Mai, in Traiskirchen. "Da geht es um den Aufstieg in die Superliga. Die Relgationsspiele finden weiter ohne Zuseher statt, werden aber via Keemotion live übertragen", sagt Erich Feiertag.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen