Pöllau gewann Schirnhofer Turnier

Pöllau konnte über den Sieg beim 14. Schirnhofer Hallenturnier in Hartberg jubeln
207Bilder
  • Pöllau konnte über den Sieg beim 14. Schirnhofer Hallenturnier in Hartberg jubeln
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Nach regulärer Spielzeit war es 3:3 gestanden. Bis dort hin war es eine offene Partie. Pöllau führte zweimal, ehe Lafnitz 2.18 Minuten vor dem Ende mit 3:2 in Führung ging. Pöllaus Gastspieler Gernot Kraussler glich aber 1.56 Minuten vor Schluss aus. Ein Geniestreich des Lafnitzers Wolfgang Waldl an der Bande hätte dem Publikum das Siebenmeterschießen fast erspart. Sein Schuss aus spitzem Winkel sprang aber von der Innenkante der Latte 19 Sekunden vor der Schlusssirene zurück ins Feld. Das Siebenmeterschießen prägten die zwei Gastspieler im Pöllauer Dress. Gernot Kraussler (Sonnhofen), der mit 13 Toren auch Schützenkönig wurde, traf zum 1:0 und Rainer Kitting (Pöllauberg, bester Keeper des Turnieres) hielt den Siebenmeter des Lafnitzers Christoph Gschiel. Damit war das Turnier entschieden, denn Daniel Bauernhofer und Matthias Deibl trafen für Pöllau mit den beiden restlichen Siebenmetern. Da nützte auch der verwandelte Siebenmeter für Lafnitz durch Christoph Wagner nichts. Wolfgang Waldl wurde zum vierten Mal in Folge bester Spieler des Turnieres und mit 12 Toren vor dem Hartberger Tsoumou (11) Zweiter in der Schützenliste. Rang drei holten sich die Gastgeber vom TSV Lopocasport Hartberg mit einem 6:3 Erfolg über St. Margarethen an der Raab.
Resümee
Die Qualität des Turnieres steigt von Jahr zu Jahr. Ob man nicht in Zukunft auf vier Feldspieler reduziert, wäre bestimmt eine Überlegung wert, denn der Raum für die typische Hallentrickserei wir bei der großartigen körperlichen Verfassung aller Akteure ziemlich eng. In Summe ein Highlight der eigentlich "fußballlosen" Zeit, das der Bezirkshauptstadt noch lange zu diesem absolut passenden Termin erhalten bleiben sollte.

Wo: Hartberghalle, Hartberg auf Karte anzeigen
Autor:

Josef Summerer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.