Rallycross-Meistertitel für Erwin Frieszl

Erwin Frieszl aus Rohrbach an der Lafnitz ist „Österreichischer Rallycross Super 1600-Champion“. | Foto: Petr ©ulčík
  • Erwin Frieszl aus Rohrbach an der Lafnitz ist „Österreichischer Rallycross Super 1600-Champion“.
  • Foto: Petr ©ulčík
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Auf eine überaus erfolgreiche Rallycross-Saison kann Erwin Frieszl aus Rohrbach an der Lafnitz zurückblicken. Drei Siege, darunter zweimal beim Heimrennen in Greinbach, und drei weitere Podestplätze bedeuteten in der Endabrechnung den Rallycross-Meistertitel „Österreichischer Super 1600-Champion“.
Dabei verlief der Saisonstart nicht ganz nach Wunsch. Die ersten beiden Läufe in Melk nutzten einige EM-Fahrer zum Testen und die Konkurrenz war übermächtig. Frieszl hatte seinen Peugeot 208, der von einem tschechischen Rennstall gekauft wurde, erstmalig am Start, das Team war das ganze Wochenende mit dem Setup beschäftigt, und somit war noch ein Podestplatz möglich. Aber dann lief alles nach Wunsch und das Ergebnis war der lange angestrebte Meistertitel. „Ich danke meinem Team und allen Sponsoren für die große Unterstützung, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre“, freut sich Erwin Frieszl. Für die Saison 2020 wird bereits an einem vollkommen neuen Konzept gearbeitet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.