Staatsmeisterschaftsbronze für Ymsen

Gernot Kerschbaumer (re.) belegte zweimal Rang drei. Ursula Kadan (li.) wurde Staatsmeisterin
  • Gernot Kerschbaumer (re.) belegte zweimal Rang drei. Ursula Kadan (li.) wurde Staatsmeisterin
  • Foto: Mario Ammann
  • hochgeladen von Josef Summerer

Bei der Sprint Staatsmeisterschaft durch die engen Gassen von Hopfenberg in Tirol errang der Pinggauer Gernot Ymsen-Kerschbaumer in der Eliteklasse Rang drei. Matthias Gröll (OLC Graz) siegte neun Sekunden vor Robert Merl (ASKÖ Henndorf) und 16 Sekunden vor Gernot Ymsén (HSV Pinkafeld). Helmut Gremmel (HSV) belegte als zweitbester Burgenländer den achten Rang. „Ich bin sowohl meinem Rennen sehr zufrieden. Ich holte das Maximum heraus und bin froh, dass meine Wadenverletzung keine Probleme machte“, so Ymsén. Tags zuvor gab es beim Austriacup über die Langdistanz in St. Johann i. T. für Ymsén ebenfalls den dritten Rang. Die Fürstenfelderin Ursula Kadan war jeweils eine Klasse für sich und sicherte sich Gold beim Staatsmeisterschaftssprint und im Austria Cup Langdistanzbewerb. "Ich hatte ziemlich gute Rennen. Die Routenwahlen waren für mich eigentlich immer recht klar. Nun liegt der Fokus beim Saisonhöhepunkt, der WM in Norwegen", sagte Kadan.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen