Staatsmeisterschaftsbronze für Ymsen

Gernot Kerschbaumer (re.) belegte zweimal Rang drei. Ursula Kadan (li.) wurde Staatsmeisterin | Foto: Mario Ammann
  • Gernot Kerschbaumer (re.) belegte zweimal Rang drei. Ursula Kadan (li.) wurde Staatsmeisterin
  • Foto: Mario Ammann
  • hochgeladen von Josef Summerer

Bei der Sprint Staatsmeisterschaft durch die engen Gassen von Hopfenberg in Tirol errang der Pinggauer Gernot Ymsen-Kerschbaumer in der Eliteklasse Rang drei. Matthias Gröll (OLC Graz) siegte neun Sekunden vor Robert Merl (ASKÖ Henndorf) und 16 Sekunden vor Gernot Ymsén (HSV Pinkafeld). Helmut Gremmel (HSV) belegte als zweitbester Burgenländer den achten Rang. „Ich bin sowohl meinem Rennen sehr zufrieden. Ich holte das Maximum heraus und bin froh, dass meine Wadenverletzung keine Probleme machte“, so Ymsén. Tags zuvor gab es beim Austriacup über die Langdistanz in St. Johann i. T. für Ymsén ebenfalls den dritten Rang. Die Fürstenfelderin Ursula Kadan war jeweils eine Klasse für sich und sicherte sich Gold beim Staatsmeisterschaftssprint und im Austria Cup Langdistanzbewerb. "Ich hatte ziemlich gute Rennen. Die Routenwahlen waren für mich eigentlich immer recht klar. Nun liegt der Fokus beim Saisonhöhepunkt, der WM in Norwegen", sagte Kadan.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.