Trotz Niederlage weiter Tabellenführer

Kapitän Sigi Rasswalder erzielte aus einem Elfer den Ehrentreffer für Hartberg.
2Bilder
  • Kapitän Sigi Rasswalder erzielte aus einem Elfer den Ehrentreffer für Hartberg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Das Gastspiel des Tabellenführers der Regionalliga Mitte TSV Prolactal Hartberg bei der Austria Klagenfurt begann mit einer "kalten Dusche" für die Oststeirer. Die Kärntner spielten einen schnellen Konter über drei Stationen. Fucik enteilte der Hartberg Abwehr, auch Keeper Sweete kam zu unentschlossen aus dem Tor und es hieß 1:0 für die Hausherren (4.). Hartberg fand vor der Pause nicht richtig ins Spiel. Nach Seitenwechsel fehlte dann ein wenig das Spielglück. Vorerst fand ein Zink Pass nach tollem Solo übers halbe Feld keinen Abnehmer (51.), danach konnte Topscorer Dario Tadic einen Elfer nach Foul an Gremsl nicht verwerten. Er scheiterte am Klagenfurt Keeper (60.). Nach einem von der Hartberger Abwehr weggeköpfelten Corner übernahm Jaritz volley aus 20 Meter und erhöhte mit einem Traumtor auf 2:0 für die Austria Klagenfurt (65.). In der Folge spielte nur noch Hartberg, vergab aber eine Fülle von Möglichkeiten. Als Rasswalder mit einem Elfer, nachdem Kröpfl gefoult worden war, auf 1:2 verkürzen konnte, keimte beim Tabellenführer nochmals Hoffnung auf. Nun machte Klagenfurt die Abwehr erfolgreich dicht. Als Hartberg in der Schlussphase alles riskierte, fixierte Jaritz in der Nachspielzeit den 1:3 Endstand. Am kommenden Freitag, 12 Mai, empfängt der TSV Prolactal Hartberg in der Profertil Arena um 19 Uhr den Deutschlandsberger SC.

Kapitän Sigi Rasswalder erzielte aus einem Elfer den Ehrentreffer für Hartberg.
Autor:

Josef Summerer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.