TSV-Herren verlieren Europapokal-Schlacht

Tolle Stimmung, ein spannendes Spiel, aber leider eine denkbar knappe 2:3-Niederlage, so die Bilanz aus Sicht der Hartberger Volleyball-Herren im Europacup-Heimspiel gegen VC Strassen aus Luxemburg. "Die Jungs haben einfach fantastisch gekämpft, die Stimmung war super, wir hätten es verdient, als Sieger vom Platz zu gehen aber herzliche Gratulation an den VC Strassen zu diesem knappen Erfolg. Im Rückspiel haben wir aber reelle Chancen, das Ruder noch herumzureißen und aufzusteigen", so TSV-Manager Markus Gaugl.
Die TSV-Herren lagen bereits 0:2 in Sätzen zurück und konnten nach Abwehr von mehreren Matchbällen für Strassen den dritten Durchgang doch noch holen. Im vierten Satz lief das Werkl der Hartberger perfekt und so musste ein Entscheidungssatz her. Da lagen die Hartberger rasch mit 0:7 zurück, konnten aber noch auf 10:10 ausgleichen ehe die Kräfte schwanden und die Hirczy-Truppe doch noch mit 11:15 den Kürzeren zog. "Hätten wir da noch das Match gewonnen, hätten wir das Dach der Halle nicht mehr heben müssen, denn dann wäre die Bude vor lauter Euphorie explodiert. Wir haben aber wieder Dank des Publikums fast das Unmögliche noch möglich gemacht. Unterm Strich begingen wir aber zu viele dumme Eigenfehler. Das gilt es abzustellen, dann können wir auch in Luxemburg gewinnen."

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.